Baumrinde aus Fondant & Wafer Paper

Baumrinde aus Fondant & Wafer Paper

Für mein neues Tortenprojekt benötige ich möglichst echt aussehende Baumrinde. Nach einigen Versuchen bin ich dann bei der Methode aus Fondant & Wafer Paper (Esspapier) gelandet.

Das ganze ist gar nicht so schwer und sieht richtig gut aus.

Benötigt wird:

  • Fondant in beliebiger Farbe (für realitätsnahe Rinde habe ich weissen Fondant mit Kakaopulver und schwarzer Lebensmittelfarbe zu einem dunklen Braunton gefärbt)
  • Wafer Paper
  • Pinsel & Wasser (ich kann mir vorstellen, dass es auch mit einem feuchten schwamm gut funktioniert)
  • Cutter Messer, Pizzaschneider, o.ä.

 

Die Vorgehensweise:

 

Tipps & Tricks: 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.